[2020-09-05 Gera] Elstertalmarathon

Elstertalmarathon – Gera

Allgemeines

Unsere Trainer Jeannette und Sylcon waren am Samstag den 5.9.2020 zum Elstertalmarathon. Hier ein paar Zeilen von den beiden:”Heute sollte nun unser erster Wettkampf nach den Corona Einschränkungen stattfinden.
Wir fuhren beide nach Gera, wo wir uns für den 10km Wettkampf angemeldet hatten. Die Aufregung war diesmal schon sehr zu spüren. Zumal der Himmel anfangs seine Schleusen geöffnet hatte, war pünktlich zum Start um 10:10 Uhr Schluss mit dem Regen.
Es hatten sich einige hochkarätige Läufer aus dem südlichen Sachsen und Thüringen angemeldet. Soviel Läufer hatte der Elstertalmarathon schon lange nicht mehr gesehen.
Alles war rundum super organisiert und alle Läufer hatten sichtlich Spaß!
Dadurch legte sich auch bei uns die Aufregung wieder.
Die schnelle Strecke kannten wir schon aus vergangenen Läufen dort. Diese führte sehr schön entlang der Elster in Richtung Bad Köstritz und wieder zurück.
Am Ende sprang für Sylco der Altersklassensieg und für Jeannette der 3. Platz in der Altersklasse heraus.
Zufrieden und glücklich fuhren wir wieder nach Hause!”

Impressionen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.