[08-06-2019 Altenburg] 11.Skatstadtmarathon

11. Skatstadtmarathon

Allgemeines

Heute haben wir uns dem Skatstadtmarathon in Altenburg vorgenommen. Es ist sozusagen eines der Highlights des Jahres.

Die Teilnahme an diesem Event hat bei uns schon Tradition und gab es im Vorfeld schon viel Vorbereitung. Das hat sich natürlich auch ausgezahlt.

Wir sind am Freitag nach Himmelfahrt die 3,6km Schülerstrecke schon mal abgelaufen. Dadurch kannten die Kids sich aus und hatten heute schon einen Vorteil.

Die Strecken 3,6 / 5,4 / 13,3 und Halbmarathon haben wir bestritten und alle haben ihr bestes gegeben. Einige unserer Nachwuchs-Athleten sind heute das erste Mal dabei gewesen und waren ziemlich aufgeregt. Aber da die Organisation rund herum perfekt war konnten die Kids den Wettkampf genießen. Vielen Dank für euren Einsatz und das Durchhaltevermögen.

Insgesamt waren gestern 3743 Teilnehmer am Start.

Die Strecken sind sehr gut gewählt und vorbereitet, außerdem gibt es zahlreiche Verpflegungsstationen. Unterwegs sind viele Punkte mit Cheerleadern und Musik, welche jeden Läufer herzlich empfangen und motivieren. Hut ab für das Orga-Team. Perfekt gemacht.

Ergebnisse

3,6km

Lilly 1.Platz 15:04

Mailin 7.Platz 17:56
Joci 1.Platz 19:28

Clara 42.Platz

Yannick 7.Platz 15:50

Neo 28.Platz 18:55

Timothy 33.Platz 19:36

5,4km

Zoe 2.Platz 26:49

Oli 1.Platz 0:25:28

13,3km

Jeannette 6.Platz 1:13:08

Frank 32.Platz 1:23:45

Halbmarathon

Sylco 12.Platz 1:39:52

Die komplette Liste findet ihr <hier>.

Impressionen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.