[04-05-2019 Billroda] Finnelauf

Finnelauf

Allgemeines

Unsere Athleten Jeannette und Sylco waren zum diesjährigen Finnelauf in Billroda mehr als erfolgreich. Beide sind aus der Schlammschlacht als Altersklassen Sieger hervorgegangen.

Großes Lob an die beiden für ihren Einsatz.

Ihre Sicht der Dinge:

“Bei Temperaturen von 2 grad und Schneefall haben wir uns zum 40. Finnelauf nach Billroda/Tauhardt begeben. Diese Veranstaltung, welche als Vorbereitung für viele Läufer zum Rennsteiglauf dient, war trotz des schlechten Wetters gut besucht. Als erstes ging Jeannette auf die 5,5km Runde bei der sie sich als Erste in ihrer Altersklasse in einer Zeit von 28:50 min durchsetzen konnte. Sylco ging 15 min später auf die 12,5 km Runde. Auch auf dieser Distanz konnte er sich den ersten Platz in seiner Altersklasse erlaufen(56:57min).
Insgesamt waren die Laufstrecken teilweise sehr schlammig und es war für alle Läufer eine Herausforderung 💪🏻
Es wurden neben dem Bambinilauf(52 Tn) noch 2km(79 Tn) 5,5km(124 Tn) 12,5km (138 Tn) und 25km (47 Tn)Sowie zwei Walking Strecken(5,5 und 11km ) angeboten.
Es war wie immer richtig toll organisiert.
Die Versorgung war dort auch wieder super ( Gegrilltes, Erbsensuppe aus der Gulaschkanone, Nudeln mit Tomatensoße und selbstgebackenen Kuchen. Es ist eine super Veranstaltung zu der wir gerne immer wieder hinfahren möchten!!! ”

#LACT #runOn

Ergebnisse

5,5km

Jeannette 1.Platz 00:28:50

12,5km

Sylco 1.Platz 00:56:57

Impressionen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.