[09-06-2018 Altenburg] 10. Skatstadtmarathon

Der 10. Skatstadtmarathon

Allgemeines

Heute am gefühlt wärmsten Wettkampftag, den wir je hatten, waren wir zum 10. Skatstadtmarathon in Altenburg. Die Organisatoren haben es zum Jubiläum wieder einmal geschafft ein komplett perfekt durchorganisiertes Event auf die Beine zu stellen, das in der Region seines gleichen sucht. Moderator Stefan Bräuer hat an Start und Ziel die Massen angeheizt und dafür gesorgt das alle Läuferinnen und Läufer ordnungsgemäß empfangen wurden.

Die Läufe

Wir hatten 8 in diesem Jahr in allen Kategorien außer Marathon Athletinnen und Athleten am Start. Bei 400m Joci und Leon. Den 3,6km Schülerlauf haben sich Mailin und Yannick vorgenommen. Bei 5,4km waren Zoe, Luise und Oli am Start dabei. Die 13,3km absolviert Jeannette und für den Halbmarathon konnte sich Sylco begeistern. Bei insgesamt über 4000 Starterinnen und Starter kann man nur den Hut ziehen, was hier an Organisationsaufwand dahinter steckt. Die einzigartige Atmosphäre im Start und Zielbereich beflügelt jede einzelne Läuferin u und jeden einzelnen Läufer.

Wir haben aus diesem Grund dieses Jahr auch die Bezirksmeisterschaften in Halle, welche am gleichen Tag stattfand, nur mit einer unser besten Athletin Lilly ausgefüllt. Der Rest unserer Top Läuferinnen und Läufer hat sich für Altenburg entschieden, was auch keiner bereut hat.

Alles in allem ein sehr schöner Wettkampf. Vielen Dank an das Orga Team. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr ?.

Vielen Dank auch an alle Teilnehmer für euren Einsatz und euren Kampfgeist. Weiter so.

Run on LA-Club

Die Ergebnisse

Zeigen wieder einmal, das mit dem kleinen Dorf dem Süden von Sachsen-Anhalt zu rechnen ist. Alle Teilnehmer haben im Ziel ihre wunderschöne und vorallem verdiente Medaille erhalten. Dieser Lohn für all die Strapazen kann sich sehen lassen. Das m Motto “die anspruchsvolle Herausforderung” trifft den Nagel auf den Kopf.

0.4km (ohne Platzierung)

Joci 0:01:59

Leon 0:02:11

3,6km

Mailin 5.Platz 0:18:30

Yannick 22.Platz 0:18:06

5,4km

Oliver 1.Platz 0:24:20

Zoe 1.Platz 0:29:09

Luise 5.Platz 0:30:24

13,3km

Jeannette 3.Platz 1:18:13

Halbmarathon

Sylco 5.Platz 1:46:28

Die Impressionen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.