[26-05-2018] Kinder- und Jugendspiele in der Leichtathletik 2018

Kinder- und Jugendspiele in der Leichtathletik 2018

Am heutigen Samstag haben wir uns auf den Weg nach Naumburg gemacht um im Stadion in der Saalestraße an den Kinder- und Jugendspiele in der Leichtathletik 2018 teilzunehmen. Das Stadion war gut vorbereitet und so konnten alle angereisten Athletinnen und Athleten zeigen was sie können. Unsere Neuzugänge Neo und Kurt haben genau so gut abgeräumt wie die alten Hasen.

Der Wettergott hat mal wieder alles gegeben und kräftig eingeheizt, sodass man sich teilweise im Schatten aufhalten musste. Die Organisatoren haben daher den Zeitplan deutlich gestrafft, sodass wir kurz nach 1400 Uhr mit allem fertig waren.

Die Läufe

Im 400m Lauf konnte sich Jocelyn sehr gut gegen ihre Konkurrenz (auch die Jungs) durchsetzen und übernahm ab der Hälfte die Führung, welche Sie auch konsequent zum Ziel hin weiter ausgebaut hat.

Der 800m der jungen ging ebenfalls sehr rasant los. Oli hat sich durch das Feld gekämpft und in der ersten Runde die Führung übernommen. Ein sehr starker Konkurrent konnte sich an ihn anheften und in der 2. Runde die Führung übernehmen. Oli hat sich dort festgebissen, mußte aber den Sieg im Lauf knapp abgeben. Dieser Konkurrent war auch eine Altersklasse höher, was zeigt auf welchem Niveau wir hier unterwegs sind. Auch Max hat in diesem Lauf gezeigt das er her gut mithalten kann.

Beim 800m Lauf der Mädchen W10/11 konnten sich Lilly und Zoe gleich zu Beginn an die Spitze setzen und den Rest des Feldes hinter sich lassen. Den Verlauf des Rennens haben Sie knapp unter sich ausgemacht. Auch Mailin hat hier sehr gute Leistungen gezeigt un sich nicht unterkriegen lassen.

Im 800m Lauf der Mädchen W12/W13 konnte Luise auch zeigen was in Ihr steckt, musste sich aber der Konkurrenz ergeben. Hat hier aber auch nicht aufgegeben.

Alles in Allem ein sehr schöner Wettkampf. Daher auch vielen Dank für euren Einsatz. Wir sind sehr stolz auf euch und freuen uns das Ihr uns so super vertreten habt.

Auch den Veranstaltern gebührt unser Dank für die Organisation und Vorbereitung des Events. Ebenso unseren Mitglieder Sylco und Jeannette, welche sich freundlicherweise bereiterklärt haben, als Kampfrichter mitzuwirken.

Die Ergebnisse

Können wich auf jeden Fall sehen lassen und zeigen das man mit Theissen rechnen muss.

U8

Name 50m 400m Weitsprung Schlagball
Jocelyn 1. / 9,4s 1. / 1:31,9 1. / 2,72m 2. / 8m
Neo 2. / 10,5s 2. / 1:58,5 2. / 2,47m 1. / 18m

U10

Name 50m 600m Weitsprung Schlagball
Kurt 2. / 2:23,8 1. / 3,43m 2. / 14m
Leon 6. / 9,8s 5. / 2:46,5 3. / 3,15m 4. / 24m

U12

Name 50m 800m Weitsprung Schlagball
Oliver 7. / 9,1s 1. / 3:00,8 6. / 22m
Max 6. / 9,3s 5. / 3:37,1 6. / 21m
Lilly 1. / 7,6s 1. / 2:46,8 2. / 4,00m 3. / 24m
Zoe 2. / 8,1s 2. / 2:47,3 1. / 4,13m 2. / 28m
Mailin 5. / 8,6s 4. / 3:19,7 3. / 3,56m 4. / 21m

U14

Name 75m 800m Weitsprung Kugelstoßen
Julius 6. / 12,5s 5. / 3:18,2 5. / 3,28m
Yannick 1. / 12,6s 1. / 3:23,8 1. / 3,39m 1. / 8,34m
Luise 2. / 11,2s 3. / 3:06,3 2. / 4,11m 1. / 6,89m

U16

Name 100m 800m Weitsprung Kugelstoßen
Jonathan 3. / 15,8s 3. / 2:54,6 3,58m 2. / 6,29m

 

Die komplette Liste vom Veranstalter findet ihr <hier>

Die Impressionen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.