[17-03-2018 Mühltal Froschmühle] Mühltal-Lauf

Da wir eine besondere Vorliebe für Schnee und Eis sind wir natürlich auch heute bei -6 Grad und Schneefall zum diesjährigen Mühltal-Lauf gefahren.

Der 10km Lauf der Landesmeisterschaft wurde zwar abgesagt aber die restlichen Läufe fanden im malerischen Mühltal statt. Die Veranstalter haben alles gegeben und das Event trotz der widrigen Bedingungen durchgeführt. Die Parkplätze waren schön ausgewählt und von dort aus ging es dann per Shuttle zum Start Ziel Bereich. Klasse Service. Alle Achtung. Vielen Dank dafür. Alle Infos findet ihr auf der Homepage der Veranstaltung <hier>. Die Jugendherberge Froschmühle stand den Läufern komplett zur Verfügung und konnte zum Umkleiden aufwärmen genutzt werden. Vor Ort war auch für das leibliche Wohl war auch gesorgt und so konnte jeder sich gut gestärkt an den Start gehen.

Die Strecke war ein wenig hügelig aber größtenteils flach und gut zu laufen. Alle Teilnehmer hatten sichtlich Spaß. Auch die Platzierung unserer Läufer konnte sich sehen lassen.

Der 15km Top Lauf wurde 4 Läufern dominiert, welche die Strecke unter 1h bewältigt haben, unter ihnen auch Sebastian Harz vom Laufladen Jena. Er hat den Leinawald letzte Woche überragend gewonnen, hatte hier aber starke Konkurrenz und konnte mit einem perfekten 4.Platz das Rennen beenden. Glückwunsch zu dieser Leistung.

Unser Sylco ist mit einer Zeit von 1:07:54 durch das Ziel gekommen und hat so auch einen perfekten 15km Lauf gehabt und den 2. Platz geholt. Auf der 5km Strecke waren Jeannette (1.Platz) und Frank (12.Platz) erfolgreich unterwegs.

Die Kids haben die 3km und 750m Läufe erfolgreich absolviert und hart gekämpft. Die Rahmenbedingungen waren schon eine Herausforderung, aber alle Teilnehmer haben sich ihnen gestellt. Die Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen. Zoe hat hat einen hervorragenden 1.Platz erlaufen und Oli einen 2.

Vielen Dank an alle Teilnehmer für euren Einsatz und auch die Eltern für die Logistik.

Die Ergebnisse

0,75km > ohne Wertung

Timi

Neo

 

3km

Yannick 1.Platz 00:18:17

Oliver 2.Platz 00:13:14

Niklas 4.Platz 00:17:19

Zoe 1.Platz 00:14:15

 

5km

Jeannette 1. Platz 00:25:47

Frank 12.Platz 00:26:49

 

15km

Sylco 1.Platz 01:07:54

 

Die kompletten Ergebnisse vom Veranstalter findet ihr <hier>

 

Die Impressionen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.