[16-09-2017 Leipzig] Zoo

Am heutigen Samstag stand mal kein Wettkampf auf dem Plan sondern wir haben uns den Zoo in Leipzig angesehen. Dieser wunderschöne Ausflug war ein Dankeschön vom SV Eintracht 91 e.V an uns. Vielen Dank an dieser Stelle.

Los ging es am Morgen mit dem Zug nach Leipzig. Die Teilnehmerquote kam man als fast vollständig betrachten. So eine Beteiligung bei Wettkämpfen wäre toll. Vielleicht schaffen wir das mal in Zukunft?

Angekommen sind wir am Leipziger Hauptbahnhof und von dort aus zu Fuß zum Zoo. Aufgrund der sonnigen Wetterlage waren wir nicht die einzigen mit dieser Idee. Nachdem wir erfolgreich das Getümmel am Eingang durchquert hatten ging es ab zu den Tieren. Die Kinder konnten es kaum erwarten und so gab es viel zu sehen.

Der Tag verging wie im Flug und auch der Regen kurz vor Abfahrt konnte die Stimmung nicht trüben. Am Ende des Rundgangs war als Highlight noch der große Spielplatz auf dem Programm. Von diesem war es schwer die Kids zum Aufbruch zu bewegen.

Zurück ging es wieder mit dem Zug. Alles in allem ein sehr sehr schöner Tag. Vielen Dank an alle Beteiligten.

Ein paar Impressionen gibt es natürlich auch noch…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.