[10-06-2017 Altenburg] 9.Skatstadtmarathon

Der Skatstadtmarathon <Link> hat uns dieses Jahr in seinen Bann gezogen und wir haben zum ersten Mal an diesem Wettkampf teilgenommen.  Getreu dem Zitat von Henry Ford

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

ist dieses Neuland für unsere Athletinnen/en kein Problem. Die ausgiebigen Vorbereitungen im Vorfeld haben sich ausgezahlt und das Team in Orange musste sich nicht verstecken.

DIe Veranstalter haben weder Kosten noch Mühen gescheut hier ein enzigartiges Laufevent auf die Beine zu stellen. Im Vorfeld wurde die Werbetrommel gerührt und es haben sie sich über 3800 Teilnehmer gefunden. Die Werbung war auch nicht zu übersehen in der Zeitschrift runnersworld. Auch die Zeitschrift Marathon4you hat diese Veranstaltung auf Platz 21. der beliebtesten Läufe in Deutschland und Platz 4 der neuen Bundesländer <Link>.

Als Special Guest war in diesem Jahr Florian Neuschwander <Link>  am Start. Der Ultra-Extrem Läufer hat sich den Halbmarathon vorgenommen und im Anschluss die 13,3km Runde zum auslaufen. Hier wird er auf seine Art die Läufer unterstützen.  Auf die Frage ob er im Halbmarathon auf Sieg läuft kam nur die Antwort “Klar doch, Joggen kann ich auch zuhause. Ansonsten geht er eher nach dem Motto “kurze Läufe sind mit zu stressig” auf längere Distanzen. 

Man konnte trotz der anfänglichen Nervosität zum Schluss die Freude in allen Gesichtern ablesen. So wie es aussieht kommen wir im nächsten Jahr wieder.

Alles in allem ein sehr schöner und erfolgreicher Tag. Vielen Dank an alle Teilnehmer für Ihren Einsatz.
Die Ergebnisse

Name Ergebnis Platz
>Bambinis 0.4km
Jocelyn 00:02:10 59
Lucy 00:02:15 76
Leon 00:01:58 51
>Schüler 3,6km
Lilly 00:16:22 2
Luise 00:16:29 3
Zoe 00:16:33 4
Mailin 00:17:44 8
Yannick 00:17:01 9
>5,4km
Oliver 00:25:42 1
Frank 00:29:14 18
>13,3km
Lotti 01:22:35 1

Die Impressionen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.